Trainingslager Mallorca 2024

Saisonvorbereitung des RC Villingen auf Mallorca

Für die in Kürze beginnende Rennsaison auf der Straße und im Gelände haben sich insgesamt 15 Rennfahrer des RC Villingen vom 09.03.2024 bis 16.03.2024 auf Mallorca eingefunden.

Am ersten Tag war das Wetter noch etwas regnerisch, trotz allem konnte eine Eröffnungsrunde über 100 km gefahren werden.

Danach besserte sich das Wetter auf Temperaturen von 15 bis 22 Grad Celsius. Es wurde täglich in einer oder mehreren Gruppen trainiert.

Der Höhepunkt war eine gemeinsame Tour nach Sa Calobra mit 160 km und über 3000 Höhenmetern.

Fast alle der 15 Rennradfahrer kamen in 7 Tagen auf über 1.000 km und über 13.000 Höhenmeter.

Abends wurden dann einige Teambuildingmaßnahmen durchgeführt, bei denen auch das ein oder andere Bierchen nicht fehlen durfte.

Die Trainingswoche war ein voller Erfolg.

Das erfreulichste war, dass es keinen einzigen Sturz gab und nur drei platte Schläuche geflickt werden mussten.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Trainingslager 2025.